Der Jugend- und Kulturförderverein Breisach e.V. wurde 1982 gegründet. Er ist im Vereinsregister beim Registergericht Breisach eingetragen und ein vom Regierungspräsidium anerkannter Verein der Jugendhilfe. Vom Finanzamt Freiburg-Land sind wir als gemeinnützig anerkannt.

In den Schulferien führen wir Kinder- und Jugendfreizeiten durch, die ein pädagogisches Programm, Rundumbetreuung und jede Menge Spiel, Spaß und Gemeinschaft bieten.

Seit 1987 finden die „Selbermacherfreizeiten“ in der „Villa Bröckelstein“, 12. Rue de Lamerey, F-88540 Bussang statt.

Alle Mitarbeiter und Mitglieder des Vereins leisten ihre Arbeit ehrenamtlich und setzen sich über die Freizeiten hinaus mit großem Engagement für unseren Verein und die Villa Bröckelstein ein. Viele der Betreuer waren früher selbst Teilnehmer.

Wir freuen uns sehr über Geld- und Sachspenden. Spendenbescheinigungen dürfen von uns ausgestellt werden und sind steuerlich absetzbar.